Speed Dating

Wie funktioniert Speed Dating?

Speed DatingSpeed Dating, eine Möglichkeit für Singles einen Partner kennenzulernen. Das Wort „Speed“ lässt einen großen Spielraum an Möglichkeiten offen, was unter den Begriff Speed Dating verstanden werden kann. Der Begriff „Speed“ kommt aus dem englischen und bedeutet nichts anderes als schnell. Im deutschen übersetzt bedeutet Speed Dating nichts anderes als schnelles Date. Im Großen und Ganzen können sich die Menschen sich ein Speed Dating folgendermaßen vorstellen. Veranstaltungen wie Speed Dating, werden von Dating Agenturen ausgerichtet. Hier werden maximal 7-10 Teilnehmer pro Geschlecht ausgewählt. Die Location jedoch muss vorher so drapiert werden, dass mehrere Tische nebeneinander stehen, wo mindestens zwei Leute Platz haben. Sinnvoll ist es den Abstand zwischen den Tischen so gering wie möglich zu halten, sodass ein schneller Platzwechsel möglich ist. Dennoch sollte noch Raum für Privatsphäre sein. Der Ablauf eines Speed Dating, sieht wie folgt aus, es setzen sich immer zwei Teilnehmer gegenüber. Während der gesamten Laufzeit läuft die Uhr. Pro Teilnehmer bleibt dir sieben bis acht Minute Zeit, um Fragen zu stellen und dein Gegenüber nur sehr oberflächlich kennenzulernen, währenddessen machst du dir noch ein paar Notizen, die zum Ende der Veranstaltung vom Veranstalter eingesammelt und Online ausgewertet werden. Nach ca. zwei Tagen wirst du ein Ergebnis erhalten, das dir sagt, ob es ein Match mit einem Teilnehmer gibt. In erster Linie geht es darum unter Menschen zu kommen und Menschen deines gleichen zu treffen. Nämlich Singles. Speed Dating basiert auf doch sehr oberflächlichen Aspekten wie Aussehen, das Auftreten und natürlich auch der Geruch. Dein erster Eindruck zählt.

 

Erfolgschancen Speed Dating

Die Kosten für ein Speed Dating liegen zwischen 8 und 29 Euro. Leider sind die Erfolgschancen nicht sehr vielversprechend. Denn oft reicht die Zeit nicht aus, sich so kennenzulernen, um abschätzen zu können den möchtest du ein zweites oder drittes Mal wiedersehen. Doch man kann es kaum glauben und die Hoffnung sollte man auch nicht aufgeben. Das ein oder andere Pärchen hat sich beim Speed Dating gefunden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert